Preisverleihung von Sozial gewinnt 7.0

Ein halbes Jahr lang hat die Mädchen- AG der CJL- Schule das Projekt Sozial gewinnt 7.0 auf die Beine gestellt. Die Mädchen aus der Klasse 5 und 6 haben zusammen mit Frau Hansche und dem Diasporahaus Rottenburger Schüler:innen angeschrieben, um sie für verschiedene soziale Aktionen zu gewinnen. Wer eine Aktion durchgeführt hatte, konnte sie dokumentieren und bei der Mädchen AG einreichen. Es gab einige Sponsor:innen, die die Preise gestellt haben, wie die Stadt Rottenburg, das Kino Waldhorn, Osiander, Edel Reisen und der Weltladen.

Am 12. Juli haben die Mädchen die Teilnehmer:innen aufgesucht und die Preise übergeben. Mit dabei waren unter anderem: Die Kreuzerfeldrealschule, das Paul -Klee- Gymnasium, das Eugen- Bolz- Gymnasium, die Rottenburger Pfadfinder:innen und die St. Klara Realschule.

Anne Hansche