Die SMV stellt sich vor

Unser SMV-Team

Aktionen und Aufgaben

Zu den festen Aktionen und Aktivitäten der SMV gehören unter anderem das schulübergreifende Nikolaus-Wichteln, bei dem Schokoladennikoläuse versehen mit Grüßen zwischen den teilnehmenden Rottenburger Schulen hin und her geschickt werden.

Am Pink-Shirt-Day wird ein Zeichen gegen Mobbing gesetzt, indem ein pinkfarbenes Kleidungsstück getragen wird.

Das absolute Highlight im Jahresverlauf stellt die traditionelle Fasnetsdisco dar. Die SMV ist an der Planung und Gestaltung beteiligt.

Ziel des jährlich stattfindenden SMV-Ausflugs war in den vergangenen Jahren traditionell der Freizeitpark Tripsdrill.

Des Weiteren ist die SMV Veranstalter und Koordinator der Schulversammlungen, sowie eines Sportturniers. Die Sportarten sind dabei nicht festgelegt und können variiert werden.

Die Schülersprecher*innen nehmen am Gesamtschülerrat in Obermarchtal teil und tauschen sich mit den anderen Schülersprecher*innen der Marchtaler-Plan-Schulen aus. Hier können neue Ideen und Inspirationen gesammelt werden.