Herzlich Willkommen beim CJL-Schulverein

Der Ursprung des Schulvereins liegt in der Gründung der Carl-Joseph-Leiprecht-Schule. Da die Verwaltungsaufgaben über die vielen Jahre von einem kleinen Verein nicht mehr zu bewältigen waren, übernahm dies ab 2016 die Stiftung Katholische Schulen.

Somit konnte nun der Schulverein sich auf die wesentliche Aufgabe konzentrieren – die CJL in besonderen Belangen zu fördern.

Durch die Aufnahme Ihres Kindes an der CJL sind Sie automatisch Mitglied unseres Schulvereins. Über die Mitgliedsbeiträge verfügt der Verein, sie landen nicht im Schulhaushalt.

Somit ist es dem Schulverein möglich viele Projekte der CJL, Förderaufgaben und Anschaffungen, welche sonst nicht realisierbar wären zu unterstützen. Das Spektrum reicht dabei von der Unterstützung einzelner Kinder, über die Finanzierung besonderer Projekte für Klassen, bis hin zur Kostenübernahme für größere Anschaffungen. Als Schulverein stellen wir uns der Aufgabe, zum positiven Bild der Schule in der Öffentlichkeit beizutragen.

Gemeinsam mit dem Elternbeirat, der Gesamtlehrerkonferenz, dem Ganztagesbereich, den Schüler*innen, der Schulleitung sowie unseren Mitgliedern wollen wir sinnvolle und spannende Projekte umzusetzen. Dabei bringt sich der Schulverein auch mit eigenen Projekten und Ideen in die Schulgemeinschaft ein. Bei unserer Arbeit haben wir alle Gruppen der Schulgemeinschaft im Blick.

Erreichen können wir Sie den Schulverein unter: schulverein(at)cjl-rottenburg.de

Wir sind sehr dankbar, dass wir immer noch durch eine nicht unerhebliche Anzahl an fördernden Mitgliedern unterstützt werden.

Ihre Mitgliedsbeiträge und auch Ihre Ideen, welche Sie immer gern an den Sitzungen oder direkt mit einer Anfrage an den Vorstand vorbringen können, tragen zur Stärkung der Solidargemeinschaft CJL-Schule bei.

Dafür sagen wir Danke!