Rektorin i.K. Karin Rigger-Jahn

Frau Karin Rigger-Jahn übernahm zum Schuljahr 2011/12 die Stelle der Konrektorin, nachdem sie seit 1990 als Lehrerin vorwiegend in der Grundschule tätig gewesen war.

Sie ist verheiratet und Mutter zweier Kinder.

Seit 01.08.2020 leitete Frau Rigger-Jahn gemeinsam mit Elisabeth Holocher und Philipp Hub kommissarisch die Carl-Joseph-Leiprecht-Schule.

Zum 01.02.2021 wurde sie zur Rektorin ernannt.

Konrektorin i.K. Elisabeth Holocher

Seit dem Schuljahr 2012/2013 ist Elisabeth Holocher bei uns an der Schule. Sie ist ausgebildete Realschullehrerin und war hier an der Schule eine der ersten Lehrerinnen an der damaligen Verbundschule. Mittlerweile sind wir Gemeinschaftsschule und Frau Holocher war hier von Beginn an für die Abschlussprüfungen zuständig.

Neben ihrer Lehrtätigkeit ist sie seit 01.05.2021 erste Konrektorin an der CJLS und hauptsächlich für den Sekundarstufenbereich Klasse 8 bis 10 zuständig.

Gemeinsam mit Philipp Hub leitet sie die Gemeinschaftsschule.

2. Konrektor i.K. Philipp Hub

Seit 01.05.2021 ist Philipp Hub zweiter Konrektor der CJLS, nachdem er diesen Posten bereits seit Beginn des Schuljahres 20/21 kommissarisch ausgeübt hatte. Er ist ausgebildeter Grund-, Haupt-, Werkreal- und Realschullehrer und seit 2013 an der Carl-Joseph-Leiprecht-Schule sowohl als Klassenlehrer in der Grund- als auch in der Gemeinschatsschule tätig.

Neben seiner Lehrtätigkeit leitet er mit Elisabeth Holocher die Gemeinschaftsschule und ist zuständig für die Klassen 5-7.

Philipp Hub ist verheiratet und Vater zweier Töchter.

Ganztagesleitung

Hubert Wellhäusser

Seit Beginn des Schuljahres 2021/2022 ist Hubert Wellhäusser an unserer Schule tätig. Er ist als Leiter des Ganztagsbereichs der Nachfolger von Alexandra Rees. Von 2006 bis 2016 arbeitete Herr Wellhäusser im Jugendbüro Ergenzingen. Zu seinen Aufgaben gehörten die Schulsozialarbeit sowie die Leitung des Ganztagsbereichs an der Gemeinschaftsschule. Zu seinen Tätigkeiten gehörte außerdem die offene Jugendarbeit und Gemeinwesenarbeit. Die letzten 5 Jahre war er Bereichsleiter in einer Rehawerkstatt für Menschen mit psychischer Erkrankung in Tübingen.