Endlich wieder ein „Miteinander-Füreinander“ - Schulfest

Unter dem Motto „Miteinander – füreinander“ fand am 13.05.2023 endlich wieder unser Schulfest statt. Die zu Beginn besorgten Blicke gen Himmel stellten sich als unbegründet heraus, das Wetter sollte halten und so konnte ein regenfreies Schulfest in und um das Schulhaus herum stattfinden. Start war ein schöner Gottesdienst in unserer „Hauskirche“ Weggental mit Dompfarrer Rennemann und vielen Beiträgen aus Schüler- und Lehrerschaft. Als Zeichen der Verbundenheit wurde im Gottesdienst ein Netz von allen Besuchern geknüpft, welches nun im Schulgebäude hängt.

In eben jenem Schulgebäude wurde dann nach dem Gottesdienst weitergefeiert. Versorgt durch gutes Essen und Getränke, welche vom Elternbeirat organisiert und bereitgestellt wurden, konnte unsere Gäste an einer der vielen Aktionen der einzelnen Klassen teilnehmen. Von Sackhüpfen und Fußballturnier über Märchenstunde, Aquarell malen und Kletterwand bis hin zu Riesenjenga, Origami falten und Märchenstunde gab es viel zu bestaunen… und hier sind nur eine kleine Auswahl an tollen Aktionen genannt. Umrahmt wurde das gesamte Schulfest von unseren Bläserklassen, die den ganzen Tag über ihr Können präsentierten.

Wir sind sehr glücklich, dass wir nach den langen Corona-Jahren endlich wieder ein „traditionelles“ Schulfest feiern konnten und bedanken uns bei allen die zum Gelingen dieses tollen Tages beigetragen haben, ganz besonders bei unserem Elternbeirat, der den Großteil der Organisation übernommen hat.

Bis zum nächsten Jahr!