Leseabenteuer bei der Lesenacht der Klasse 3c

Nachts allein in der Schule? Das dürfte die Klasse 3c am vergangenen Mittwoch, den 17.03.2023, zusammen bei der Lesenacht erleben. Mit einer Pizzaparty startet die Lesenacht, bevor es zum Lesespaziergang durchs Schulgebäude ging. Im Anschluss dürften die Schüler und Schülerinnen in ihren mitgebrachten Büchern lesen, gegenseitig in anderen Büchern stöbern und sich von ihren Mitschüler/-innen aus ihren Büchern erzählen lassen.

Nach einer Vielzahl an Leseeindrücken und dem Aufbau des Nachtquartiers, endete die Lesenacht mit einer Kamishibaierzählgeschichte. Im Anschluss wurde mit der Taschenlampe im Schlafsack noch bis spät in die Nacht weitergelesen. Am nächsten Morgen überraschte der Musiklehrer die Klasse beim leckeren, reichhaltigen Frühstück. Gemeinsam wurde gesungen, gefrühstückt, gelacht und über viel Spannendes der vergangenen Nacht berichtet.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3c sind sich einig „In der Schule übernachten und dabei Lesefieber erleben ist ein ganz besonderes Leseabenteuer.“

Janina Siegel