CJL spendet an die Rottenburger Tafel

Am 26.01.2023 übergab die Carl-Joseph-Leiprecht-Schule eine Spende von 500 €  an die Rottenburger Tafel. Diese Summe kam beim Verkauf von selbstgemachter Weihnachtsdekoration, sowie Waffeln und Kinderpunsch auf dem Nikolausmarkt 2022 zusammen. Dort war die Schule, wie fast jedes Jahr wieder, mit einem Stand vertreten.

SchülerInnen, LehrerInnen und MitarbeiterInnen aus dem Ganztagesbereich hatten in der Vorweihnachtszeit dafür fleißig gebastelt und gewerkelt. Bereits um 18 Uhr war das komplette Sortiment ausverkauft.
Die Carl-Joseph-Leiprecht-Schule engagiert sich schon seit langem für die Tafel. So sammeln die dritten Klassen jedes Jahr im Advent Lebensmittelspenden für die Rottenburger Tafel. Auch 2022 war hier einiges an Spenden zusammengekommen.
„Der Marchtaler Plan gibt uns den Auftrag, die SchülerInnen zu sozial kompetenten Menschen zu erziehen. Deshalb versuchen wir sie mit Projekten im Rahmen ihrer Möglichkeiten, wie die Unterstützung der Rottenburger Tafel, für soziales Engagement zu sensibilisieren“, betont Hubert Wellhäusser, Leiter Ganztagebereich.

Hubert Wellhäuser