Weihnachtstheater: Der Ausflug ins Winterland

Am 16.1.2023 konnte die Theater AG endlich nach zahlreichen Krankheitsfällen ihr Weihnachtstheater vollzählig aufführen. Auf den Sitzstufen konnten zunächst Klasse 3 / 4 und anschließend Klasse 1 /2 das Weihnachtstheater genießen.

Im Theaterstück „Ausflug in die Winterwelt geht es um eine Schulklasse, die sich im Morgenkreis um die Existenz des Weihnachtsmannes streitet. Einige Schülerinnen finden das Portal in die Winterwelt und zeigen dieses ihrer Klasse. Neugierig gehen sie hindurch. Auf der Suche nach ihren Schülern stößt auch die Lehrerin auf das Portal und kommt nach.

In der Winterwelt treffen sie auf einen verzweifelten Weihnachtself. Durch einen blöden Systemfehler hat er alle Kollegen und Rentiere genau zur Weihnachtszeit in den Urlaub geschickt. Kurzerhand entscheidet sich die Klasse, ihm zu helfen. Natürlich treffen sie auch den Weihnachtsmann. Gemeinsam schaffen sie es rechtzeitig alle Geschenke zu verpacken.Nachdem der Weihnachtsmann und der Elf dankbar losziehen, um alle Geschenke zu verteilen, bestätigt die Klasse ihren tollsten Schulausflug gehabt zu haben.

Stephanie Ehret