Vorbereitung auf die Kommunikationsprüfung

Auch in diesem Jahr hat Erin M. Christophers die 9. und 10. Klässler der CJL in der Vorbereitung auf die Kommunikationsprüfung unterstützt. Ihr Angebot ist eine wertvolle Ergänzung zum Englischunterricht, denn die SchülerInnen können mit ihr in Kleingruppen das dialogische Sprechen in Alltagssituationen einüben. Frau Christophers ist amerikanische Muttersprachlerin, die in den USA in San Francisco aufwuchs, und nun schon längere Zeit mit ihrer Familie in Deutschland lebt. Sie engagiert sich seit Jahren sehr aktiv und ehrenamtlich an unserer Schule. Es ist ihr ein besonderes Anliegen, den Jugendlichen Selbstvertrauen zu geben und Mut zu machen, damit sie an sich selbst glauben können, und sie vermittelt mit großer Leidenschaft die Freude am Erlernen ihrer Muttersprache.

Gabriele Ambros