Schulversammlung

Nach gut zwei Jahren fand wieder die Schulversammlung statt. Ab der 3ten Klassen versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler in der Sporthalle. Zu Beginn wurden die FSJler verabschiedet, sowie die Klassensprecher vorgestellt. Begleitet wurde die Versammlung von der Schulband die mit musikalischen Stücken wie „My heart will go on“ die Veranstaltung belebten. Highlight des Tages war der Rückblick auf den Spendenlauf. Frau Rigger-Jahn verkündete unter tosendem Applaus, dass über 25.000 Euro erlaufen wurden.

Mit dem Geld werden die Organisationen Difäm, Apotheker ohne Grenzen, Franziskaner helfen, Plan International und die Stadt Rottenburg finanziell unterstütz. Anschließend wurden die besten SuS und Klassen geehrt. Abschließend bedankte sich Herr Stiel bei der Schulgemeinschaft für ein tolles Jahr.

Volker Tietze