Nach vielen Jahren der Zugehörigkeit zur CJL-Schule verlässt unsere langjährige Ganztagsleiterin Frau Alexandra Rees nun endgültig unsere Schule. Mit ihr begann vor 16 Jahren der Aufbau des Ganztagesbereichs mit der ersten Ganztagesklasse 5 der Werkrealschule, sowie den ersten Ganztageskindern in der Grundschule.

Das Kollegium verabschiedete sich bereits bei der Weihnachtsfeier am Lagerfeuer mit einem ergreifenden Ständchen. Im Freien durfte das Kollegium für sie singen und dies hat allen große Freude bereitet. Drei umgedichtete Lieder mündeten schließlich in einem Quodlibet.

An ihrem allerletzten Schultag vor Weihnachten wurde sie dann von der gesamten Schulgemeinschaft verabschiedet. Corona-konform stellten sich alle Klassen im Schulhof zu einem langen Spalier auf und von jeder Klasse erhielt sie unter viel Applaus beim Durchschreiten eine Rose. Am Schluss spielte die Band der Klasse 10 für sie ihre Lieblingssongs auf der Terrasse vor dem Lehrerzimmer. Die „Big-Band“ war zur Freude aller Schülerinnen und Schüler auf dem gesamten Schulhof zu hören und so wurde uns der Abschied etwas versüßt.

Karin Rigger-Jahn