Einschulung der Erstklässler

Die Klassenlehrerinnen Bettina Tebben (1a), Simone Schneider (1b), Nina Andacic (1c) begrüßten ihre Schützlinge an einer bunten Stellwand voller Namensschilder, die die Patenklassen für Sie gestalteten. Mit der Übergabe des eigenen Namensschildes wurden so aus Kindergartenkinder im Handumdrehen Schulkinder.

Schulleiterin Karin Rigger-Jahn – für die die Einschulungsfeier jedes Jahr aufs Neue etwas Besonderes ist – begrüßte die Jungen und Mädchen sowie deren Eltern und Geschwister ganz herzlich.

Nach dem offiziellen Teil der Einschulung hatten alle Erstklässler ihre erste Unterrichtsstunde in ihrem neuen Klassenzimmer, während die Eltern die Zeit bei Getränken und netten Gesprächen im Schulhof verbrachten.

Zum Abschluss eines schönen Nachmittages stellten sich die Klassen zu einem bunten Klassenfoto mit Schultüten im Schulhof auf.

Karin Rigger-Jahn